Mach mit und gestallte die Welt! Jeden Tag hören wir vom Sterben im Mittelmeer, dem Klimawandel, dem massenhaften Aussterben von Lebensformen und enormer sozialer Ungerechtigkeit. Doch von nichts kommt nichts. Wir stecken den Kopf nicht in den Sand und das solltest du auch nicht tun! Stattdessen kämpfen wir gemeinsam für eine gerechte, offene und nachhaltige Welt.

Wenn auch du dich für Politik interessierst und etwas in der Welt verändern möchtest, bist du bei uns also genau richtig. Wir überlegen uns gemeinsam Aktionen, organisieren Bildungsveranstaltungen und Diskussionen, fahren zusammen zu Versammlungen der Grünen Jugend in ganz Deutschland und kämpfen so für die grüne Sache. Um bei uns mitmachen zu können, musst du keine Erfahrungen in der Politik mitbringen. Solange du etwas in der Welt verändern willst und dich für Politik interessierst, bist du bei uns genau richtig. Mitmachen können alle Menschen bis 30. Herkunft, Religion, Sexualität und Geschlecht spielen dabei keine Rollen. Ein Mindestalter gibt es nicht.

Sei dabei und kämpfe mit uns für Klimagerechtigkeit und eine vielfältige Gesellschaft! Wir freuen uns auf dich.