Wir sind die GRÜNE JUGEND Kassel. Wir wollen das Umfeld, in dem wir leben, aktiv mitgestalten. Der Partei Bündnis 90/Die Grünen Kassel stehen wir nahe, sind jedoch von ihr unabhängig. Unser Ziel ist eine gerechte und umweltfreundliche Gesellschaft. Nicht nur in Kassel, sondern auf der ganzen Welt!

Bei uns sind Schüler*innen, Auszubildende, Studierende usw. im Alter bis zu 30 Jahren aktiv. Mitmachen können alle Menschen bis 30. Herkunft, Religion, Sexualität und Geschlecht spielen dabei keine Rollen. Ein Mindestalter gibt es nicht. 

Vernetzt mit vielen anderen Kreisverbänden in Hessen und ganz Deutschland, kämpfen wir für Veränderungen, die nicht nur wünschenswert, sondern nötig sind und verhindern Veränderungen, die unsere Welt weniger lebenswert machen.

In unserer Arbeit orientieren wir uns am Prinzip der Basisdemokratie. Natürlich haben wir dennoch einen gewählten Vorstand.
Dieser besteht aktuell aus Clara Bühl, Natalie Sperl, Luzie Pfeil, Juliana Frölich, Leonie Scheurell, Paul Gruber und Malte Gerlach.

Damit ihr euch trotz Corona ein Bild von uns machen könnt, ist hier unser Corona-Gruppenbild.