Unser politisches Handeln beschränkt sich nicht nur auf bestimmte politische und gesellschaftliche Themen. Wir diskutieren über alle möglichen Themen, die für Kassel, Deutschland und die ganze Welt von Bedeutung sind.

Besonders wichtig sind uns:

Umwelt- und Klimaschutz: Wir alle tragen die Verantwortung für diesen Planeten und seine Zukunft.  Deshalb kämpfen wir für Verkehrs-, Energie-, Müll- und Pestizidwende. Nachhaltiges Wirtschaften ist keine Frage von Gemütlichkeit, sondern eine unausweichliche Notwendigkeit! Daher muss öffentlicher Personenverkehr ausgebaut werden und die dreckige Kohleverstromung beendet werden.

Bildungsgerechtigkeit: Als junge Menschen ist uns Bildungspolitik besonders wichtig. Wir wollen mehr Geld in gute Bildung investieren. Außerdem wollen wir die Hausaufgaben und (Ziffern-)Noten abschaffen und verpflichtenden Unterricht vor 9 Uhr hinter uns lassen.

Globalisierung: Wir stehen ein für eine Welt ohne Grenzen. Wir stehen für ein starkes, weltoffenes und vernetztes Europa und setzen uns entschlossen gegen jede Form von Nationalismus und Abschottung ein.

Queer-Feminismus: Für uns selbstverständlich: Deine sexuelle Identität gehört nur dir. Wir gestalten eine antidiskriminierende und aufgeklärte Gesellschaft ohne Diskriminierung aufgrund von Geschlecht oder sexueller Orientierung. Dazu unterstützen wir u.a. den Kasseler CSD.

Geflüchtetenpolitik: Wir wollen eine Welt, in der es nicht darauf ankommt, wo Du herkommst. Deshalb fordern wir zusätzlich zu einer Bekämpfung der Fluchtursachen endlich legale Fluchtwege zu schaffen und die Seenotrettung zu entkriminalisieren. Wir sagen: Ängste nehmen statt Ängste ernst nehmen!

Tierschutz: Wir stehen für eine Welt, in der Tier und Mensch gleichberechtigt nebeneinander leben und die ohne Nutzung und Ausbeutung von Tieren auskommt. Deshalb kämpfen wir gegen die Massentierhaltung, Tierversuche und werben für einen  tierproduktfreien Lebensstil.